Zum ersten Mal hat es mich als Hochzeitsfotograf ins Kloster Maria Bildhausen bei Münnerstadt verschlagen. Hoffentlich nicht zum letzten Mal, denn die Location ist für eine Hochzeit wirklich klasse. Bevor ich dazu viele Worte verliere, schaut euch einfach die Bilder an, ob es euch auch gefällt und zum Stil eurer Hochzeit passt.
Die Hochzeit von Martina und Jonas war eine der vielen, die wegen Corona um ein Jahr verschoben werden musste. Davon gab es einige und ich hatte das Glück, dass es nie zu doppelten Terminen kam.
Die kirchliche Trauung fand in Saal an der Saale statt. Die Kirche dort liegt vor den Toren der Ortes, einsam auf einem Hügel. Man hat dementsprechend keine Probleme mit Parken und vorbeifahrenden Autos.
Nach der Trauung haben wir auf dem Weg zum Kloster Maria Bildhausen einen Stopp für Brautpaar-Portraits eingelegt. Zusätzlich haben wir nochmal 15 Minuten nach dem Essen damit verbracht. Das mache ich ganz gerne, weil man so unterschiedliche Locations und auch eine andere Lichtstimmung in den Hochzeitsbildern hat.
Die Hochzeitsfeier war mega chillig für mich mit jede Menge toller Gäste. Es gab einen Haufen zu fotografieren, aber wenn viel passiert, drücke ich viel auf den Auslöser und die Zeit vergeht wie im Flug. Tanzen am Nachmittag,Tanzen und Party am Abend, dazwischen viele Portraits, Bad-Ass-Gästebilder, Hochzeitstorte, Reden etc. Leider hatte ich so keine Zeit für ne Runde Super-Smash-Bros und konnte nur neidisch die Gäste beim Zocken fotografieren.
Habt viel Spaß beim Anschauen der Bilder. Wenn ihr noch eine Location im Kreis Rhön-Grabfeld, Bad Kissingen, Fulda, Schweinfurt etc. Sucht, werft mal ein Auge auf das Kloster Maria Bildhausen bei Münnerstadt. Trotz Kloster im Namen, könnt ihr da mit Sicherheit auch ohne kirchliche Trauung heiraten.