Yes! Es gibt nichts Besseres als Regen in der Nacht. Da kann man so schnell so geile Bilder machen. Hey, ihr werdet ein bisschen nass, aber die Erfrischung tut sowieso mehr gut, als dass sie stört.
Aber die ganze Hochzeit von Kaja und Dieter war sowas von YES!
Gerade wenn man viele Gäste zur Hochzeit eingeladen hat, die noch nie in Würzburg bzw. in Franken oder Bayern waren, ist die Steinburg die erste Wahl, was Hochzeitslocations betrifft. Nordlichter und alle Anderen, die keine Weinberge haben, können am Tag vor der Feier die Stadt erkunden und Abends einen Bocksbeutel in den Weinbergen schöppeln. Während der Hochzeit genießt man dann den wunderschönen Ausblick auf die Festung Marienberg, macht Fotos mit seinem Schatz und plant schonmal die eigene Hochzeit (mit der Hoffnung auf eine ähnlich tolle Location).
Wer Getting-Ready-Bilder möchte, also Bilder wie ihr euch anzieht, euer Make-Up nachzieht bzw. die Manschettenknöpfe anlegt, sollte nicht am Hotelzimmer sparen. Klar geht’s in erster Linie um euch, aber zieht euch die Bilder unten rein: Ist so ein Ausblick über Würzburg nicht tausendmal cooler, als in den elterlichen Hinterhof, wo die Mülltonnen zur Abholung bereitstehen?
Kleiner Tipp von mir: Wenn ihr kein tolles Hotel für eure Hochzeit braucht, aber sowas doch reizvoll ist: Fragt doch einfach mal nach sogenannten Day-Rates und nutzt das Zimmer nur zum Getting-Ready für ein paar Stunden.
Dann packt eure besten Freundinnen und Kumpels ein und genießt die zwei, drei Stunden. Ich kümmer mich um die Bilder und bring euch notfalls auch nen Kasten Bier mit, wenn ihr die Minibar schon geleert habt ;-)
Die Trauung gabs anschließend in der Hofkirche der Würzburger Residenz. Atemberaubende Deckengemälde und Verzierungen so weit das Auge reicht.
Anschließend gabs ein kleines Portraitshooting und dann gings zur Hochzeitsfeier wieder hinauf auf die Steinburg.
Perfektes Wetter, super-gelaunte Gäste, viele geile Bilder. Einer der Jungs macht das Selfie-seines-Lebens und fürs Brautpaar gibt’s einen Flashmob zum Hochzeitstanz.
Ich muss eigentlich nur den Auslöser drücken, krieg endlich meine lang ersehnte Mitternachts-Currywurst und freu mich über den Regen. Das Leben wie es sein sollte. Mal wieder – ich Glückspilz :-)