Wenn 500 Kilometer zwischen einem liegen, ist das mit dem Vorgespräch nicht immer so einfach. Zum Glück gibts Skype und die Strecke nach Brüssel ist plötzlich ganz klein. Ich habe Laurence und Christoph gleich in mein Herz geschlossen. Die beiden sind noch größere Serienjunkies als ich und so hat man fast unendlich viele Gesprächthemen, dass es auch noch fürs Engagement-Shooting und die Hochzeit reicht. Aber auch darüber hinaus hatte ich so viel Spaß mit den Beiden. Sowohl das Engagement-Shooting in Darmstadt und die Hochzeit in Kelkheim haben mich an zwei Locations geführt, an denen ich noch nie war. Beide Male wurde ich ganz herzlich begrüßt und hab mich sofort wohl gefühlt.
Die ganze Hochzeit, von den Vorbereitungen, über die freie Trauung, bis zur Feier, fand an einem Ort statt. Der Rettershof in Kelkheim in der Nähe von Frankfurt am Main ist dafür perfekt geeignet. Normalerweise habe ich jede Woche das Problem mit den Parkplätzen und dem Stau auf der Strecke. Alternativ kommt noch ein Blitzer dazu. Hier war alles easy für mich – einmal ausladen und fertig. Das Getting-Ready in nebeneinander-liegenden Hotelzimmern. Die Shootinglocation direkt hinterm Haus. Die Trauung im Treppenhaus/Rittersaal. Sektempfang bei bestem Oktoberwetter im Garten. Zum Essen und zur Feier nur schnell durch die Terrassentür.
Als Schmankerl für mich, gabs noch meinen Lieblings-DJ (DJ Simon aus Würzburg) und viele supernette Gäste für lockeren Small-Talk und viele schöne Bilder.